Modafinil vs Adrafinil

Modafinil wurde von der Französisch pharmazeutischen Firma erfunden, Lafon, in den 70er Jahren. Die Grundlage wurde durch die Entdeckung einer Gruppe von Chemikalien, wie Benzhydryl sulfinyl bekannt gelegt. Diese Gruppe geschah das Modafinil Prodrug, Adrafinil aufzunehmen. Diese letztere Substanz wurde die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein zu steigern entdeckt und von 1986 wurde er in Frankreich als Narkolepsie Heilmittel verkauft.

Es wurde anschließend gefunden, daß Modafinil ist die aktive Komponente und wichtigste Metabolit von Adrafinil. Die Vorläufersubstanz wurde angepasst, so dass isolierte Modafinil vs Adrafinil könnte als reiner und wirksamer Form, mit weniger unerwünschten Wirkungen erzeugt werden. Modafinil dann kam weitgehend Adrafinil in Frankreich von 1994 und in der heutigen Zeit Adrafinil (vermarktet als Olmifon) wurde aus dem Französisch-Markt zurückgezogen zu ersetzen. Adrafinil ist noch verfügbar als Modafinil Ersatz im Vereinigten Königreich und in den USA jedoch, wo es beliebt bleibt, wie es ohne Rezept erhältlich ist. Modafinil wurde im Jahr 1998 in erster Linie als Provigil auf dem amerikanischen Markt eingeführt, sondern auch unter anderen Namen. Es wird in den USA von Cephalon, Inc. verkauft, die Firma Lafon um das Jahr 2001 aufgekauft.

Modafinil_vs_Adrafinil

Modafinil ist als eugeroic eingestuft, ein Medikament zu verstehen, die Wachsamkeit oder einen Wachzustand verursacht. Ähnliche eugeroics umfassen Adrafinil und Modafinil. Diese Stoffe sind von den Amphetaminen, die auch Aufmerksamkeit erzeugen, sondern tun dies durch die stark Konzentrationen von Hormonen im Nervensystem erheben. Modafinil die Auswirkungen ergeben sich aus seiner Wirkung auf spezifische Synapsen im Hypothalamus des Gehirns, die beide Müdigkeit registriert und reguliert den Schlaf-Wach-Zyklus.

Diejenigen, die mit Nuvigil zu experimentieren als nootropic wahrscheinlich ihre beste Option finden ein legaler Ersatz von der gleichen Droge Familie zu sein, den Kauf. Viele nootropic Benutzern empfehlen Adrafinil, da es eine Modafinil-Prodrug oder ein Vorläufer ist. Dies bedeutet, dass der Körper, speziell er Leber, Adrafinil zu Modafinil in etwa einer Stunde verstoffwechseln wird. Modafinil ist natürlich sehr nahe pharmakologisch zu Nuvigil, wobei der Unterschied darin Modafinil Dual Isomere hat. Der einzige Nachteil an dieser Art der rechtlich Nuvigil-ähnliche Effekte zu erleben ist, dass es auf die Leber härter ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Modafinil vs Adrafinil

Modafinil was invented by the French pharmaceutical firm, Lafon, in the 70’s. The groundwork was laid by the discovery of a group of chemicals known as benzhydryl sulfinyl. This group happened to include the Modafinil prodrug, Adrafinil. This latter substance was discovered to boost alertness and awareness and, by 1986, it was sold within France as a narcolepsy remedy.

It was subsequently found that Modafinil is the active component and most important metabolite of Adrafinil. The precursor substance was adjusted, such that isolated Modafinil vs Adrafinil could be produced as a purer and more potent form, with less adverse effects. Modafinil then largely came to replace Adrafinil within France by 1994 and at the present time Adrafinil (marketed as Olmifon) was withdrawn from the French market. Adrafinil is still available as a Modafinil substitute in the United Kingdom and USA however, where it remains popular as it’s available without prescription. Modafinil was introduced to the American market in 1998, primarily as Provigil but also under other names. It is sold within the US by Cephalon, Inc., which company bought out Lafon around 2001.


Modafinil is classified as a eugeroic, meaning a drug which causes alertness or a wakeful state. Similar eugeroics include Adrafinil and Modafinil. These substances are distinct from the amphetamines, which also produce alertness but do so through greatly elevating levels of hormones in the nervous system. Modafinil’s effects stem from its action upon specific synapses in the brain’s hypothalamus region, which both registers fatigue and regulates the sleep-wake cycle.

Those wishing to experiment with Nuvigil as a nootropic will likely find their best option to be purchasing a legal substitute from the same drug family. Many nootropic users recommend Adrafinil, as it’s a Modafinil prodrug or precursor. This means that the body, specifically he liver, will metabolize Adrafinil to Modafinil in about an hour. Modafinil is of course very close pharmacologically to Nuvigil, the difference being Modafinil has dual isomers. The only downside to this way of legally experiencing Nuvigil-like effects is that it’s harder on the liver.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *